Ich lebe meine Vision

Tatsächlich, man mag es ja kaum glauben aber Paradise ist tatsächlich eine Region in der Nähe von Glenorchy, welches wiederum ca. 50 km entfernt von Queenstown liegt.

Der Freund hat in Queenstown „fataler Weise“ das Guide Book zu den Scenen aus The Lord of the Ring gekauft und war nach dessen Studium nicht mehr zu bremsen und wollte unbedingt viele Drehorte live erleben. Zufällig gehörte Paradise mit dazu, also machten wir uns auf, in einer Tages-Wandertour das Gebiet zu erkunden.

Ein schier endlos sich windender Weg zog sich durch das Gelände nachdem wir mit dem Auto vorher bereits ca. 20 km Schotterpiste befahren hatten. Fußwandernd war es zudem auch noch nett sonnig und so war es tatsächlich ein kurzes Gefühl wie im Paradies.

Schwieriger stellte sich dann die Suche nach den tatsächlich verwendeten Filmscenen heraus, denn immerhin war der Dreh bereits ca. 14 Jahre her und seitdem ist viel gewachsen. Die im Buch angegebenen Koordinaten waren bei der Suche nicht immer hilfreich, denn auch der richtige Blickwinkel wollte gefunden werden.

So bastelten wir uns die richtigen Einstellungen mit Hilfe des GPS zusammen.

Herausgekommen sind ein paar nette Bilder der Tour.

Neuseeland – Marlborough Sounds
Neuseeland – Queenstown
Nächster Beitrag
Neuseeland – Marlborough Sounds
Vorheriger Beitrag
Neuseeland – Queenstown
Menü